weichenberger :: offroad and more :: office@sherco.at
Tel & Fax +43 (0) 6221 7562

Trial Enduro Supermoto Service Kontakt

 

weichenberger :: offroad and more :: trialsport.at

Graham Jarvis
Shercoman 2008

 

Sherco Reports:

www.sherco.at

history

Jarvis 2008

Jarvis am Trialhof

Lars Enöckl 2009

Pexa 2009

Enduro 50

Enduro 2.5i 4T

Enduro 4.5i 4T

Enduro 5.1i 4T

www.sherco.at

:: Graham Jarvis ::

Graham Jarvis bei www.webermichl.at


Scott Trial 2008 bei www.webermichl.at

 

Weblinks:

www.trialsport.at

www.sherco.com/

www.enduro-austria.at

www.erzberg.at

 
 
 

Graham Jarvis - Training am Trialhof

Red Bull Romaniacs 2008 - Ein Meilenstein

Das Red Bull Romaniacs ist eine echte „Tour de Force“ und eine der anspruchsvollsten Enduro-Rennen der Welt.

2008 debütierte Graham Jarvis in diesem Bewerb. Er fuhr diesen Bewerb, der sonst von Zweitaktern dominiert wurde, mit der neuen 250er Viertakt-Sherco 2.5i. Entgegen allen Prognosen siegte Jarvis mit riesigem Vorsprung vor allen Zweitaktern und den viel größeren Viertaktern der Konkurrenz.
Gewiefte Strategie, die Fahrtechnik eines Graham Jarvis und ein ein Motorrad mit einem unvergleichlichen Handling machte dieses Husarenstück möglich.
Dieser Sieg ist ein weiterer Meilenstein in der unvergleichlichen Karriere des Graham Jarvis, er ist ein Meilenstein in der Firmengeschichte. Ein Grund mehr Graham Jarvis als SHERCOMAN zu bezeichnen.

Rekordsieg beim Scott Trial 2008

Grahams rekordsieg

Neben dem Schottischen Sechstagetrial ist das Scott Trial der traditionsreichste Trialbewerb der Welt.

Seit 1914 wird dieser extrem harte Bewerb ausgetragen und 2008 wurde die 94te Ausgabe dieses Rennens ausgetragen.
Das Scott Trial ist ein Bewerb bei dem Fahrstil (Fußfehler wie beim Trial) und Geschwindigkeit zählen. Die Zuverlässigkeit des Motorrades ist hier von besonderer Bedeutung, da es keine Reparaturzeiten gibt, wie es bei gewöhnlichen Trials üblich ist.
Vom Start weg sah alles nach einem Zweikampf mit dem ebenfalls sehr routinierten Trialstar Dougie Lampkin aus, aber nach einem Abschnitt mit tiefem Wasser, musste Lampkin aufgeben.

Was dann folgte war eine Demonstration von Fahrtechnik und Speed, die Graham Jarvis auf seiner Sherco 3.2 4T zum achten Sieg in diesem Extrembewerb führte.

Vertragsverlängerung

Vertragsverlängerung

Der Rekordsieg beim Scott Trial ist die Krönung einer sehr bemerkenswerten Saison in der Jarvis nicht nur das Red Bull Romaniacs, das Scott Trial sondern auch noch zum fünften Mal die britische Experts-Trialmeisterschaft für sich entscheiden konnte.
Logisch, dass Sherco alles daran setzte diese Zusammenarbeit zu verlängern, und Jarvis unterschrieb einen weiteren Zweijahres-Werksvertrag bei Sherco.

Foto: Victor Colomer / Graham Jarvis / Marc Teissier